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SPECIAL

NEWS

 

Zitat des Tages: Kanye West disst Balenciaga

Im Interview mit der amerikanischen GQ hat das lässige Großmaul Kanye West mal wieder ein bisschen rumgedisst. Wir finden das logischerweise total super und zitieren den Meister der Angeberei hier einfach mal im Wortlaut:

“Alexander Wang made sure that I was able to go to a Balenciaga show, and I was never allowed to do that before because I was a celebrity. Listen to what I’m saying—me, as Kanye West: I guarantee you, I’m more than 50 percent responsible for every men’s shoe that they sell. Me, the singular person. More than 50 percent responsible for every Balenciaga shoe they sell.”

Wir finden das eine gewagte, aber angemessen größenwahnsinnige These – und hoffen, dass er sowas bald auch über seinen neuen Partner ADIDAS sagen wird. Spätestens das wäre dann wohl Yeezus-like.

FASHION SHOWS

TRENDS

 

C’est cool: Patagonia Fleecepullover

Der Fleecepullover von PATAGONIA ist neben den TEVA Sandals das wichtigste Bekleidungsstück eines Normcorers.

Der Normcore Trend hat die US-Outdoormarke in die Trendbezirke dieser Welt katapultiert. Eine Entwicklung, die so für den Gründer Yvon Chouinard sicherlich nicht absehbar war, als er in den 60er Jahren mit dem Verkauf von Kletterhaken begann. Erst später kam Patagonia – seine Bekleidungsmarke hinzu.

Chouinard sorgte mit seiner Marke dafür, dass Bergsteiger in Pullovern aus Synthetikstoffen, in knallig-bunten Farben die Berge hinauf kraxelten, zuvor trugen sie farblose, feuchtigkeitsabsorbierenden Schichten von Baumwolle, Wolle und Daunen.

Das ultra-scharfe Logo, welches ihr immer gut sichtbar tragen solltet, damit auch erkannt wird, welche Marke ihr tragt, stellt die Silhouette des Fitz Roy – einem Berg, welcher in den argentinisch-chilenischen Anden gelegen ist – dar.

Man darf davon ausgehen, dass der Übertrend Normcore uns noch ein paar Saisons begleiten wird. Daher wäre ein Fleece Pullover von Patagonia sicherlich nicht die schlechteste Investition.

 

LOOKBOOKS

 

La Familia: Lanvin FW 2014 Kampagne

Neben KENZO ist LANVIN derzeit das Modehaus, welches uns von Saison zu Saison mit stets unterhaltsamen, bisweilen äußerst amüsanten Kampagnen verzückt.

Mal unterbricht Lanvin Designer Alber Elbaz per Sykpe ein Shooting, um seine Kommentare abzugeben. Mal lässt er seine Models im vornehmen Hotel zu Pitbulls “I want you want me” tanzen.

In der neuesten Kampagne  dreht sich alles um das ‘Model-of-the-Moment’ Edie Campbell, beziehungsweise um deren Familie.

Im Video und auf den Fotos zur Kampagne sind Campbells Mutter, Vater, Schwester, Bruder  sowie eine wilder Horde Cousins zu sehen. Unser Liebling: ihr Bruder Arthur, dessen Vokuhila länger ist, als die Beine von Toni Garrn.

Die Familiengeschichte stellt eine Referenz an das ‘Mutter / Tochter / Logo’ von Lanvin dar. Im dreiminütigen Kampagnenvideo sieht man die Familienmitglieder mit einem Fussball spielen, sich umarmen und rumalbern. Und, nicht zu vergessen, das Pferd von Edie Campbell. Wie in allen Lanvin Videos hat auch Pummelchen Elbaz seine Szene.

Die Kampagne hat – wie man unschwer am Set erkennen kann – Fantast Tim Walker geschossen. Für das Video war Guy Stephens verantwortlich.

 

LOOKS

INSTAGRAM

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Bored Try our Dandy Diary Fashion Designer Foursome feat. @riccardotisci17 @marykatrantzou @dolcegabbana and many more Find the Card Game on Facebook.comdandydiary.de

VIDEO

 

DANDY DIARY – CLOSING PARTY – Copenhagen Fashion Week – Freitag, 9. August 2013

Die Copenhagen Fashion Week ist familiär, nicht elitär, es gibt immer kaltes Bier und schöne Frauen, ausschließlich sympathische und smarte Menschen, mit denen sich wunderbar reden und tanzen lässt, sowie, nicht zu vergessen: sehenswerte Mode!

Daher haben wir uns dazu entschieden die weit über die Stadtgrenzen von Berlin hinaus bekannte DANDY DIARY FASHION WEEK PARTY diese Saison auch in Kopenhagen stattfinden zu lassen.

Gemeinsam mit sexy FIONA JANEEMANUELE D’ANGELO - einem Weltenbummler mit einer Vorliebe für sexy Frauen -  und dem dänischen Brand WON HUNDRED werden wir Freitag, den 9. August, die CLOSING PARTY zur Copenhagen Fashion Week in dem heißesten Club der Stadt – dem legendären SIMONS – rocken.

Natürlich gibt es auch bei der CLOSING PARTY in Kopenhagen eine Open Bar. Ist doch klar! Traditionellerweise von 23.00 Uhr bis 24.00 Uhr. Wir wollen ja nicht, dass irgendjemand unser DJ-Set nüchtern erleben muss.

Für all diejenigen, die noch nicht in den Gitterkäfigen des Simons getanzt haben, hier noch einmal die Adresse, damit auch ja nichts schief läuft:

Store Strandstræde 14, 1255 Kopenhagen.

Lad os drikke!